Bücher

Bücher

 

Flint und fertig

Ein Comic-Roman

 

Mit zwölf verändert sich das Leben angeblich komplett. Davon kann bei Flint aber nicht die Rede sein: gleiche Schule, gleiche Freunde, gleiche nervige Eltern. Nur Lea, die beste Freundin seiner Schwester, bringt alles durcheinander. Wenn sie in seiner Nähe ist, wird er so seltsam nervös … Doch wie soll Flint ihr gefallen, wenn sie ihn schon beim Piratenspielen gesehen hat?

 

 

Flint muss sein Leben umkrempeln und endlich cool werden. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn an der Wand immer noch die alte Bärchentapete hängt!

 

 

Carlsen, ISBN 978-3-551-55663-9

 

Kann ich bitte löschen, was ich gerade gesagt habe

 

Der 16-jährige Henner ist klein, hat Segelohren und ist zu allem Überfluss auch noch gut in der Schule. Neben seinen hünenhaften Freunden Jakob und Luis kommt er sich ziemlich dämlich vor. Doch ihn beschäftigt noch viel mehr: Dulden ihn die beiden nur aus Gewohnheit? Warum postet keiner auf seiner Facebook-Pinnwand? Und wie kann er die schöne Valerie erobern?

 

 

Ein Sommer auf Helgoland scheint die perfekte Gelegenheit, endlich bei ihr zu punkten. Doch dann lernt Henner Leefke kennen - und auf einmal sieht er die Welt ganz anders. (14 - 17 J.)

 

 

Carlsen, ISBN 978-3-551-58325-3

 

Ausgerockt

 

Linus Keller, 32, Single, hat einen Traum. Er will mit seiner Rockband The Planes berühmt werden. Doch ein Plattenvertrag ist nicht in Sicht, der Traum zerplatzt, die Band löst sich auf.

 

 

Während seine Freunde neuen Zielen im Leben nachgehen, weiß Linus nicht weiter. Er verliert sich wochenlang im Nichts und im Alkohol, lernt eine bezaubernde Frau kennen, fasst neuen Mut, beginnt von vorn. Und vergisst über all diese Veränderungen fast das Wichtigste im Leben: die Freundschaft.

 

 

Dieser witzige, skurrile und zugleich nachdenkliche Lebens-, Liebes- und Musikroman entwirft ein authentisches, humorvolles Bild der Thirtysomething-Generation.

 

 

Fuego, ISBN 97838628

 

Aktuelle Bücher

TORSTEN WOHLLEBEN

 

post@torsten-wohlleben.de

 

Literaturagentur Brinkmann

Steinstraße 12

81667 München

 

Copyright @ All Rights Reserved